Projekt Kantine bei Daimler
Es ist vollbracht: das bisher größte Projekt der Firma Poggemeier ist abgeschlossen! Alles begann vor zwei Jahren mit einer telefonischen Anfrage über eine Kantinenplanung des ausführenden Generalunternehmens, der Fa. Depenbrock aus Bielefeld, deren Architekten durch frühere Planungsleistungen aus unserem Hause auf uns aufmerksam geworden sind.
Zu den Fakten: geplant war ein kompletter Neubau mit 1200 qm Grundfläche, davon 450 qm Küchenbereich, 250 qm Essensausgabe sowie 500 qm Gästebereich mit 200 Sitzplätzen ausgerichtet für eine Kapazität von 400 Essen täglich, Fertigstellung bis Ende 2018 - ein Projekt in dieser Größenordnung eine Premiere für Poggemeier und eine echte Herausforderung, die wir gerne angenommen haben.
Nach der ersten Vorbesprechung in Hamburg erfolgten zahlreiche Termine und Besprechungen, wiederholte Änderungen, Planungen, die immer wieder optimiert und angepasst wurden, worauf die schriftliche Auftragserteilung dann im November 2017 stattfand. Die Fertigstellung erfolgte dann nach Plan am 22.02.2019, so dass pünktlich am 25. Februar 2019 der Kantinenbetrieb wieder aufgenommen werden konnte und die Mitarbeiter von Daimler ihre wohlverdiente Pause nun in einer hochmodernen, geräumigen Kantine verbringen können.
Die Firma Depenbrock ließ uns in einem Dankschreiben wissen, dass sie unsere zuverlässige und gewissenhafte Leistung sehr schätzt und die Firma Poggemeier deshalb auch sehr gerne für zukünftige Bauvorhaben wieder berücksichtigen wird. 
(Bild ist exemplarisch)