New Work in der EM Group

Der Veränderungsbedarf von Unternehmen ist heute größer als je zuvor. Leadership, Führung und Personalentwicklung gilt es deshalb so zu verändern, dass die Führung die strategischen Leitplanken definiert, im Dialog Ziele schafft und die Mitarbeiter den Weg zum Ziel für sich und im Team selbst definieren. Die Basis dafür wird in der EM Group schon lange gelebt: flache Hierarchien, Flexibilität, Digitalisierung, höchstmögliche Transparenz und Mitarbeitermitbestimmung gehören schon seit einiger Zeit zu unserem Arbeitsalltag. Damit war es nur ein Schritt hin zum neuen "EMG way of working":

WORK ANYWHERE - WORK ANYTIME -  WORK DIGITAL - WORK OUTCOMEBASED - TRAVEL LESS. So lauten die fünf Maxime, die nun in der EM Group gelebt werden. Ein revolutionärer und wegweisender Schritt, der voll Begeisterung von den Mitarbeitern aufgenommen wurde. 

Die Vorteile liegen auf der Hand:

Mehr persönliche Entscheidungsfreiheit, mehr Mitgestaltungsmöglichkeiten und höhere persönliche Sinnstiftung in der Arbeit sowie eine bessere Work-Life-Balance für die Mitarbeiter. Für die Umwelt: Weniger CO² Ausstoß durch verringertes Fahraufkommen, sowohl bei Reisen als auch auf dem täglichen Arbeitsweg. Nicht zuletzt werden es unsere Kunden spüren, wenn wir mit noch mehr Leidenschaft und interessanten Lösungen für sie da sind.

Und das war erst der erste Schritt in die Richtung New Work.