Vision und Mission
Unsere Vision
Jeder fühlt sich bei seinem Gastgeber wirklich wohl.
Für die Mitarbeiter sind wir die berufliche Heimat – ein Ort, an dem mit Lust, Freude und Professionalität gearbeitet wird.

Unsere Mission

Jeder Gastgeber erschafft mit uns als Partner unkompliziert Orte mit ansprechendem Ambiente.
Wir unterstützen ihn dabei, die Qualität seiner Angebote und seines Service dauerhaft zu optimieren und die Wirtschaftlichkeit sicherzustellen.

Unsere Werte

Leidenschaft
Dynamik
Gemeinschaftsgeist
Offenheit
Respekt
Vertrauen
Verantwortung

Wir sind Vorbild

Wir behandeln unsere MitarbeiterInnen mit demselben Respekt, derselben Höflichkeit, die wir selbst erwarten und leben die Wertehaltung der Eignerfamilie und des Konzerns vor.

Wir arbeiten an der Realisierung der Vision

Wir engagieren uns gemeinsam uneingeschränkt dafür, die Vision des Konzerns zu verwirklichen. Wer nicht Verfechter der Vision ist, kann nicht Führungskraft sein.

Wir arbeiten im Team

Ziele erreichen wir gemeinsam und unterstützen unsere MitarbeiterInnen, indem wir sie befähigen, die vereinbarten Ziele zu erreichen, ihnen Perspektiven aufzeigen und das Zusammenwirken stetig verbessern.

Wir kommunizieren offen

Wir sagen offen, was uns stört, was die Zusammenarbeit beeinflusst und formulieren unsere Erwartungen präzise. Wir sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiter alle notwendigen Informationen zeitnah erhalten. Wir sagen aber auch, was gut ist!

Wir handeln nachhaltig

Jede Entscheidung wird darauf überprüft, ob sie in unternehmerischer und gesellschaftlicher Hinsicht nachhaltig auf unser Umfeld wirkt und zur Verwirklichung der Vision beiträgt.

Wir setzen und erreichen Ziele

Wir vereinbaren klare Ziele. Damit erkennen wir Erfolg und Misserfolg und knüpfen daran zielführende Maßnahmen zur Sicherung des Unternehmenserfolges.

Wir fördern und fordern unsere Mitarbeiter

Wir sind Coach unserer MitarbeiterInnen, unterstützen diese bei der Entwicklung aller für sie und das Unternehmen erforderlichen Kompetenzen. Wir erkennen Fähigkeiten unserer Mitarbeiter, fördern diese zielgerecht und bewerten und entlohnen jederzeit gerecht.

Wir delegieren

Delegieren heißt, Verantwortung übertragen. Die Verantwortungsbereiche werden klar definiert – entsprechend den Fähigkeiten der MitarbeiterInnen.

Wir vertrauen uns gegenseitig

Nur eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ermöglicht Spitzenleistungen. Wenn das Vertrauensverhältnis gestört ist, unternehmen wir zeitnah alle Möglichkeiten, das Vertrauensverhältnis wieder herzustellen.

Wir erhalten Arbeitskraft

Wir sorgen dafür, dass am Arbeitsplatz alle gesundheitsfördernden Maßnahmen ergriffen und die MitarbeiterInnen nicht durch  Mehrarbeit über Gebühr belastetet werden.