Werte - Leidenschaft
Leidenschaft
für unsere Produkte und Kunden treibt uns an.
Werte - Respekt
Respekt -
wertschätzender Umgang miteinander ist für uns selbstverständlich.
Werte - Vertrauen
Vertrauen -
wir erfüllen unsere Versprechen.
Werte - Dynamik
Dynamik -
wir begeistern unsere Kunden und übertreffen die Erwartungen.
Werte - Gemeinschaftsgeist
Gemeinschaftsgeist -
alle gemeinsam in die gleiche Richtung.
Werte - Offenheit
Offenheit -
offen und ehrlich zu jeder Zeit.
Werte - Verantwortung
Verantwortung -
jeder trägt aktiv und verantwortlich zum Erfolg bei.
Werte - Unsere Unternehmenswerte
Unsere Unternehmenswerte

Erwin Müller Group – weil Werte zählen

Unsere Unternehmenswerte sind das Fundament für unseren Erfolg und unser Zusammenarbeiten. So sind VERANTWORTUNG, LEIDENSCHAFT und DYNAMIK die Werte, die für unser Wachstum und immer neue Lösungen sorgen. Mit OFFENHEIT und GEMEINSCHAFTSGEIST macht das Leben und Arbeiten in der Unternehmensgruppe Spaß. Und die wichtigste Basis formen RESPEKT und VERANTWORTUNG.
  • 1. Leidenschaft

    Die Leidenschaft für unsere Produkte, unsere Kunden, unser Geschäftsmodell und eine permanente Weiterentwicklung treiben uns an. Erfolgs- und Leistungsorientierung sowie die tägliche Freude an neuen Herausforderungen sind Grundlage unseres Handelns.
  • 2. Dynamik

    Wir erkennen schnell Chancen und Risiken, bewerten diese und schaffen einen kontinuierlichen Mehrwert für die Zukunft. Durch Pioniergeist und innovatives, kreatives Denken sowie Flexibilität begeistern wir Kollegen und Kunden und übertreffen deren Erwartungen.
  • 3. Gemeinschaftsgeist

    Wir ziehen alle an einem gemeinsamen Strang in die gleiche Richtung. Spezialisierung, Arbeitsteilung und Unterschiedlichkeit sind wesentliche Faktoren für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir arbeiten mit Menschen zusammen, die Menschen mögen.
  • 4. Offenheit

    Wir gehen offen und ehrlich miteinander um. Ohne Vorbehalte und Vorurteile treten wir mit unseren Gesprächspartnern in den Dialog. Unser klares und zeitnahes Feedback ist Bestandteil der Unternehmenskultur.
  • 5. Respekt

    Gegenseitige Wertschätzung und Ehrlichkeit sind Voraussetzungen für einen respektvollen Umgang miteinander. Auf andere Mentalitäten und Kulturen stellen wir uns ein. Wir bleiben hart in der Sache und fair zu den Menschen, um die Persönlichkeit des anderen nicht zu verletzen.
  • 6. Vertrauen

    Vertrauen entsteht, wenn wir unsere Versprechungen gegenüber unseren Vorgesetzten, Kollegen, Mitarbeitern sowie Kunden und Geschäftspartnern erfüllen. Durch Beständigkeit in unseren Werten und Leistungen erwerben wir dieses Vertrauen.
  • 7. Verantwortung

    Wir entscheiden und übernehmen Verantwortung. Ziele definieren wir klar und sorgfältig. Unsere Vorgehensweise ist einfach, strukturiert und kostenbewusst. Alle Mitarbeiter tragen aktiv und verantwortlich zur Entscheidungsfindung bei.

Peter Reimann
Bei der Erwin Müller Group stehen die Werte nicht in Marmor gemeißelt hinterm Empfang und gelten zwei Meter weiter in den Büros nicht mehr - sie werden tatsächlich tagtäglich gelebt, vom CEO bis zum Lageristen.
Peter Reimann, Einkäufer